IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

VR-Bank Rhein-Sieg eG

07.02.2019

Gemeindewerke kaufen Bankgebäude in Ruppichteroth

Nachhaltige Nutzung sichergestellt: Am 6. Februar wurde der Kaufvertrag zwischen der Gemeindewerke Ruppichteroth GmbH und der VR-Bank Rhein-Sieg zum Kauf des Bankgebäudes an der Brölstraße 5 in Ruppichteroth unterzeichnet.

Alle Beteiligten zeigten sich darüber hocherfreut. "Für uns als VR-Bank war es wichtig, diese Immobilie, die sich in der 'neuen Mitte' von Ruppichteroth befindet, einer nachhaltigen Verwendung zuzuführen", freute sich Ralf Löbach, Vorstandsmitglied der VR-Bank Rhein-Sieg.

Der Erwerb des Gebäudes ist ein weiterer Teil der Erfolgsgeschichte der Gemeindewerke Ruppichteroth GmbH. Vor gut fünf Jahren wurde die Gesellschaft gegründet. Als örtlicher Anbieter für Wasser, Strom und Gas sowie Eigentümer der dazu gehörigen Versorgungsnetze hatte sie zunächst ihr Domizil im Rathaus in Schönenberg. Da die Räumlichkeiten zu klein wurden, bot ihnen die VR-Bank sehr schnell und unbürokratisch an, die erste Etage des Bankgebäudes in Ruppichteroth anzumieten. Mit dem jetzigen Kauf des Gebäudes etablieren sich die Gemeindewerke langfristig im Ort. Den Ruppichterother Bürgerinnen und Bürgern können sie nun im Erdgeschoß ein richtiges Kundencenter bieten. "Das sich für uns diese Gelegenheit ergab, hätten wir nicht für möglich gehalten und haben das Gebäude inklusive des kompletten Mobiliars erworben", berichtete Rolf Hänscheid begeistert.

Schon in wenigen Wochen können die Gemeindewerke die Immobilie übernehmen, denn dann zieht die VR-Bank in ihr neues Bankgebäude in der Brölstraße 4 um, also direkt gegenüber. Dort wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet, so dass ein Umzug Ende Februar wahrscheinlich ist. "Wir sind bereits voller Vorfreude auf unsere neue Bankstelle, sind aber genau so glücklich, dass wir mit den Gemeindewerken nicht irgendeinen neuen Eigentümer gewinnen konnten, sondern ein Unternehmen, das für eine Aufwertung des Standortes Ruppichteroth sorgt", führte Ralf Löbach aus.

Ansprechpartner

Unternehmen

VR-Bank Rhein-Sieg eG

Europaplatz 10 - 12
53721 Siegburg
Tel.: 022414961102
http://www.vrbankrheinsieg.de