IHK Bonn/Rhein-Sieg

Sustainable Bonn - Konferenzort der Nachhaltigkeit

TOURISMUS & CONGRESS GMBH Region Bonn / Rhein-Sieg

05.03.2019

Nachhaltig die Kosten senken: Online-Self-Checks und E-Learning – auch für Veranstalter

Sustainable Bonn - Konferenzort der Nachhaltigkeit

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen, sozialer Verantwortung sowie Umwelt- und Klimaschutz spielt bei der Wahl eines Veranstaltungsortes eine wachsende Rolle. Die Tourismus & Congress GmbH (T&C) Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler hat im Rahmen des EFRE-Projektes „Qualifizierungsoffensive: MICE-Markt der Zukunft“ mit dem Projekt „Sustainable Bonn – Konferenzort der Nachhaltigkeit“ dazu beigetragen, Standards in Sachen Nachhaltigkeit zu setzen.

Seit kurzem bietet nun das Portal des Tourismusverbandes NRW e.V. in Zusammenarbeit mit T&C Online-Self-Checks für kleine und mittelständische Betriebe an. Die KMU können damit selbst prüfen, wie gut sie in Punkto Nachhaltigkeit aufgestellt sind. Der in sechs Themenblöcke unterteilte Fragenkatalog wird zudem durch E-Learning-Videos ergänzt. Sie vermitteln Strategien und Maßnahmen, wie sich durch nachhaltiges Wirtschaften Kosten senken und Ressourcen schonen lassen.

TOURISMUS & CONGRESS GMBH Region Bonn / Rhein-Sieg

Heussallee 11