IHK Bonn/Rhein-Sieg

11.03.2019

Erneute Nominierung für den Großen Preis des Mittelstandes

RHENAC-Beleuchtungssysteme in der Pflanzenforschung

Die RHENAC GreenTec AG, ein führender Anbieter von LED-Belichtungssystemen für das Pflanzenwachstum, ist auch 2019 für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert worden. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Preis, der in diesem Jahr bereits zum 25. Mal verleihen wird, gehört zu den deutschlandweit begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen. "Nachhaltig wirtschaften" lautet das Motto des Jubiläums-Wettbewerbsjahres 2019.

Nur jedes tausendste Unternehmen Deutschlands erreicht die Nominierungsliste. Die Nominierung zu diesem Wettbewerb, für den man sich nicht selbst bewerben kann, gilt als Eintrittskarte ins "Netzwerk der Besten". Denn als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet der "Große Preis des Mittelstandes" nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft.

"Unsere auf der Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelten LED-Pflanzenbelichtungssysteme, die jede Pflanze flexibel mit einem optimalen Lichtspektrum beleuch-ten können, werden inzwischen weltweit eingesetzt. Die erneute Nominierung für diesen Preis bestätigt unsere führende Position und darüber freuen wir uns", erklärt Horst Theisen, der Vorstandsvorsitzende der RHENAC GreenTec AG.

Rhenac GreenTec AG

Reisertstr. 1-3