IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen
v.l.: Marcus Iserath, Kundenberaterin Monika Schmitz, Regionaldirektor Uwe Haupt und Stephan Wüsthoff

VR-Bank Rhein-Sieg eG

29.01.2019

Unterstützung des "Fördervereins zur Unterstützung der Arbeit mit Kriegsversehrten der Bundeswehr"

Der “Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Versehrten am Standort Warendorf e.V“. hat seit seiner Gründung vor vier Jahren in Troisdorf über 100.000 Euro eingesammelt. Neben der Organisation von Team-Events für verletzte Soldatinnen und Soldaten sponsert der Verein auch spezielle Sportgeräte, wie z.B. wettkampfgeeignete Liegefahrräder für die Invictus Games, eine paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten unter Schirmherrschaft von Prinz Harry von England. Der Verein will auch 2020 Fahrten zum nächsten Wettkampf im dänischen Den Haag organisieren. Um die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen waren jetzt neue Spendendosen erforderlich. "Wir sind sehr gerne bereit, die Spendendosen wieder zu sponsern, denn jedem von uns muss bewusst sein, dass die Soldatinnen und Soldaten einen Dienst für die Gemeinschaft leisten und dabei verletzt wurden", so der Regionaldirektor des Finanzinstituts in Troisdorf Uwe Haupt. Haupt und die Abteilungsdirektorin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit Andrea Schrahe erklärten sich zudem spontan bereit, eine der Fahrten zu begleiten.

VR-Bank Rhein-Sieg eG

Europaplatz 10 - 12