IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

Im Kinderherzzentrum Sankt Augustin: von links Jürgen Pütz, Vorstandsvorsitzender Volksbank Köln Bonn, Julia Hüging , Musiktherapeutin, Jens Hirschfeld, kinderherzen Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren eV

Volksbank Köln Bonn eG

31.01.2019

Mitarbeiter verzichten auf „Rest-Cents“: 4.425,83 Euro für die Musiktherapie herzkranker Kinder

Ein Drittel der rund 853 Bank-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter verzichten jeden Monat auf die Cent-Beträge in ihrer Lohntüte. Die kleinen Summen werden auf ein Sonderkonto gebucht und in regelmäßigen Abständen sozialen Projekten in der Region zur Verfügung gestellt. Im Januar übergab Vorstandsvorsitzender Jürgen Pütz symbolisch in einem Sparschwein 4.425,83 Euro an die „kinderherzen - Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren“. Zuvor hatten die 282 Spenderinnen und Spender intern darüber abgestimmt, welcher Initiative aus der Region die angesammelten Rest-Cents zu Gute kommen sollen. Unter fünf Vorschlägen hatte sich eine große Mehrheit für das Kinderherzzentrum entschieden. Dort will man die Spende für Musiktherapie verwenden.

Volksbank Köln Bonn eG

Heinemannstraße 15