IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

Mark Rosenthal integriert die neuen Sänger (Bildrechte MGV Seelscheid)

SCL

19.12.2018

"Mädels machten Männer flott": Großer Erfolg der Guerilla-Kampagne für den MGV Seelscheid 1837 e. V.

Mark Rosenthal integriert die neuen Sänger (Bildrechte MGV Seelscheid)

Neue Sänger, ausverkaufte Konzerte und jede Menge Gesprächsstoff - so die Ausbeute der Kampagne "Spülen oder singen", die Agenturinhaberin Dr. Christine Lötters und Catherine Eschweiler, Inhaberin des Bad Honnefer Designbüros Rheinatelier, als CSR-Projekt im kostenfrei für den Männergesangverein Seelscheid 1837 entwickelt und umgesetzt hatten. "Spülst Du noch oder singst Du schon?" lautete die im Sommer 2018 gestellte Frage der Guerilla-Kampagne, mit der dem Verein zu neuen Sängern verholfen werden sollte. Und die ganz andere Art der Werbebotschaft kam an: Der Gesangverein konnte fünf neue Mitglieder gewinnen - und auch die beiden Weihnachtskonzerte waren schneller ausverkauft als in den Vorjahren.

mehr...

Ansprechpartner

Unternehmen

SCL

Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
Tel.: +49 (0)228 2094 7820
Fax: +49 (0)228 2094 7823
http://www.sc-loetters.de