IHK Bonn/Rhein-Sieg

Prior1 veröffentlicht Bilanz der Gemeinwohl-Ökonomie

PRIOR1 GmbH

06.05.2019

Ergebnis der Gemeinwohl-Ökonomie veröffentlicht: Vorreiterrolle in der Rechenzentrumsbranche

Prior1 veröffentlicht Bilanz der Gemeinwohl-Ökonomie

Der Experte für betriebssichere Rechenzentrum mit Hauptsitz in Sankt Augustin hat als erstes Unternehmen der Branche sein Ergebnis der Gemeinwohl-Ökonomie veröffentlicht. Man sei sich der existenziellen Bedrohung der Umwelt durch Klimawandel und Luftverschmutzung bewusst. Deshalb habe man sich das Ziel gesetzt, Umweltauswirkungen und Ressourcenverbrauch des Geschäftsbetriebs sowie der Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu minimieren. Dabei erfasse man als Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie die ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit der wirtschaftlichen Tätigkeit in einem umfassenden Bericht. „Wir stehen für Menschenwürde und eine nachhaltige Wirtschaftsweise und machen unser Handeln transparent. Damit heben wir uns von anderen Unternehmen der Branche ab. Unser Ziel ist es jetzt, das Bilanzergebnis über die Jahre hinweg weiter zu verbessern und so einen noch größeren Beitrag für den Erhalt von Natur und Umwelt und faire, nachhaltige Produkte zu leisten“, so die Prokuristin und Leiterin Organisation und Marketing, Anja Zschäck. Der Bericht kann auf der Homepage nachgelesen werden.

PRIOR1 GmbH

Otto-von-Guericke-Str.8