IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

Der Neubau der Prior1 in Weitefeld wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert

PRIOR1 GmbH

19.02.2019

Gebäudeneubau in Rheinland-Pfalz

Aufgrund steigender Nachfrage und eines kontinuierlichen Wachstums errichtet der Rechenzentrumsspezialist aus Sankt Augustin eine Produktionsstätte mit Verwaltungsgebäude im rheinland-pfälzischen Weitefeld. Die Grundsteinlegung der neuen "Niederlassung Mitte" wird im März stattfinden. Für den Neubau stehen knapp 4.500 Quadratmeter Fläche zur Verfügung und das rund 2 Millionen teure Objekt erfüllt modernste ökologische Kriterien. Langfristig ist die Verlagerung der Projektabwicklung, der Fertigung sowie der Montage nach Weitefeld geplant, so dass der Standort kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut wird. Mit der Konsolidierung der bisher ausgelagerten Produktion von IT-Safes, IT-Containern und IT-Raum-in-Raumsystemen in den neuen Produktionsstandort optimiert das Unternehmen die Qualität und Lieferzeit für ihre KundInnen. Der Neubau wird von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert. Die Fertigstellung soll im Herbst 2019 erfolgen, der Hauptsitz bleibt Sankt Augustin.

PRIOR1 GmbH

Otto-von-Guericke-Str.8