IHK Bonn/Rhein-Sieg

Birgit Schrowange im TV Spot für das Kinderhospiz Balthasar

Meavision Media GmbH

16.01.2019

Einfühlsamer TV-Spot mit Birgit Schrowange für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Birgit Schrowange im TV Spot für das Kinderhospiz Balthasar

Die Bonner Film- und Medienproduktion Meavision Media GmbH hat mit RTL-Moderatorin Birgit Schrowange einen TV-Spot gedreht. Dieser TV-Spot macht auf das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe aufmerksam – vor über zwanzig Jahren die erste deutsche Einrichtung dieser Art. Meavision unterstützt das Kinderhospiz nun schon seit vielen Jahren mit pro-bono-Projekten. So auch mit diesem neuen Film, der schon seit Weihnachten 2018 auf den Sendern der RTL-Gruppe zu sehen ist. Ziel des neuen Spots ist es, das Balthasar-Hospiz und die Arbeit, die dort geleistet wird, deutschlandweit noch bekannter zu machen. Denn das Hospiz, ein Ort, an dem Leben und Lachen, Sterben und Trauern so nah beieinander liegen, muss zu 50 % über Spenden finanziert werden. Birgit Schrowange, fühlt sich schon seit Jahren mit dem Hospiz verbunden und ist seit 2003 Patin. Mit weiteren prominenten Paten möchte sie dabei helfen, dass das Balthasar auch weiterhin ein „Zuhause auf Zeit“ für schwerkranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien sein kann. Meavision hat bereits in der Vergangenheit TV-Spots pro bono für das Balthasar produziert. Der erste Spot mit Schauspieler Christoph Maria Herbst lief von 2012 bis 2015 auf den Sendern der RTL-Mediengruppe und seit 2015 läuft ganzjährig der animierte Spot mit dem Motto „Held ohne Umhang“. Den neuen TV-Spot mit Birgit Schrowange findet man auf der offiziellen Youtube-Seite des Balthasar: https://www.youtube.com/watch?v=uFOMlqWr9KE

Meavision Media GmbH

Godesberger Allee 73