IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

Geschäftsführerin Nicole Hölscher (l.) und Kommunikationsdesigner Jonathan Thiesmeyer freuen sich über die Auszeichnung

Kreativ Konzept

21.02.2019

Intelligentes Design: Logo-Konzept mit "German Design Award 2019" ausgezeichnet

Für die Konzeption des neuen Logos für den Zentralrat der Juden in Deutschland wurde Bonner Werbeagentur mit dem „German Design Award 2019“ ausgezeichnet. In der Kategorie Brand Identity erhielt das Unternehmen das Prädikat "Special Mention" für exzellentes Kommunikationsdesign. Das Logo für den Zentralrat der Juden wurde vor dem Hintergrund "Traditionsbewusst in die Zukunft" entwickelt. Die Bildmarke zeigt einen perspektivisch gedrehten Davidstern, von dem nur die Seitenflächen sichtbar sind. So entsteht ein einfaches, doch prägnantes Zeichen, das sich zur Seite hin öffnet. Es vermittelt sowohl die Tradition des Judentums und des Zentralrats als auch die Öffnung für jüngere Generationen. Die Drehung des Sterns beträgt 57,1° und nimmt so Bezug auf das Gründungsjahr des Zentralrats 5710 (nach jüdischer Zeitrechnung). Geschäftsführerin Nicole Hölscher und Kommunikationsdesigner Jonathan Thiesmeyer nahmen den Preis, der von einer international hochkarätig besetzten, internationalen Jury vergeben wird, in Frankfurt entgegen.Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung und zählt zu den anerkanntesten Designpreisen weltweit. Er zeichnet herausragende Leistungen im Produkt- und Kommunikationsdesign aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Kreativ Konzept