IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

DER THÜNKER bietet professionell ausgestattete Konferenzräume und Büros auf Zeit

Der Thünker

12.03.2019

Büros in Bonn: Interim-Lösungen sind gefragt

Wie der Inhaber des Bonner Business Centers, Wilfried Thünker, bei der Jahresbilanz für 2018 mitteilte, genügen die in der Beethovenstadt verfügbaren Büros nicht, den vorhandenen Bedarf komplett zu decken – auch wenn ihre Zahl im vergangenen Jahr weiter gestiegen sei. "Wir haben viele sehr große Flächen, die sich fast nur für große Unternehmen, Konzern-Dependancen oder personalintensive Projekte eignen“, so Thünker. Daneben gebe es zwar viele neue Coworking- und Büroraum-Angebote "im Schuhkarton-Format". Gesucht würden aber gut ausgestattete Büros mit repräsentativem Flair und professioneller Ausstattung. "Unternehmen, Konzerne oder Verbände suchen Räume, die geringe Fixkosten verursachen, flexibel genutzt werden können und den hohen internationalen Anforderungen an Ausstattung und Datenschutz genügen." Insbesondere bei Datenschutz und Datensicherheit gebe es gerade bei Coworking- und einigen großen Büroraum-Anbietern erhebliche Lücken.

Der Thünker

artquadrat, Emil-Nolde-Straße 7