IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

CONET Technologies Holding GmbH

07.01.2019

Leistungsportfolio im Bereich moderner Kommunikationssysteme in CONET Communications GmbH gebündelt

Das Hennefer IT-System- und Beratungshaus CONET bündelt seine Leistungen und Lösungen im Bereich moderner Kommunikationssysteme zukünftig zentral in der neu formierten CONET Communications GmbH. Dazu gehören die Leitstellenkommunikationslösung UC Radio Suite (UCRS) mitsamt ihren Modulen für eine mobile Einsatzunterstützung ebenso wie Contact Center Solutions und Erweiterungslösungen für IP-Telefonie. „Insbesondere im Communications-Bereich haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Kunden und Partner im In- und Ausland hinzugewonnen“, erklärt CONET-CEO Anke Höfer. „Die Gründung einer eigenen Gesellschaft als organisatorische ‚Heimat‘ für alle unsere Kommunikationslösungen ist daher der nächste konsequente Schritt.“ Michael Exner, der die CONET Communications GmbH als Geschäftsführer leitet, ergänzt: „Wir bündeln hier unsere Teams und Ressourcen mit dem Schwerpunkt Echtzeit- und Notfall-Kommunikation in Contact Center, Customer Journey und Leitstellen. Dies ermöglicht es uns, moderne Lösungen zur Weiterentwicklung der Leitstellen-Kommunikation noch gezielter zu verfolgen.“

CONET Technologies Holding GmbH

Humperdinckstraße 1