IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

Fabian Brüssel während seiner Präsentation auf der Nominierungsveranstaltung (Foto: Jo Hempel) (Bildquelle: IHK Bonn/Rhein-Sieg)

Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG

25.02.2019

Für den „Ludwig 2019“ nominiert

Das Bonner Unternehmen, das die regionale Suchmaschine „auskunft.de“ betreibt, gehört zu den 15. Mittelständlern, die Mitte Februar für den diesjährigen „Ludwig 2019“ nominiert wurden. Auf der Nominierungsveranstaltung stellte Geschäftsführer Fabian Brüssel die Suchmaschine vor, die ihre Nutzer für Daten – z.B. Fotos und Bewertungen - in Kryptowährung bezahlt. Zudem können sich Kunden über die neue auskunft.de-App über Ladenöffnungszeiten sowie Produkt- oder Leistungsangebot des jeweiligen Anbieters informieren. So will das Unternehmen die Sichtbarkeit der regionalen Anbieter im Netz erhöhen. Denn nicht jeder Händler vor Ort müsse einen eigenen Internet-Shop, jede Kommune ein eigenes Portal betreiben, so Brüssel. Es sei wichtig, hier das Kirchturmdenken abzulegen und stattdessen das eigene Angebot gemeinsam besser digital abzubilden. Brüssel möchte dafür die Unternehmen in der Region an einen Tisch bringen.

Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG

Bornheimer Str. 129