IHK Bonn/Rhein-Sieg

Meldungen regionaler Unternehmen

Der älteste 7x7 Solarpark im hessischen Diethölztal ist seit September 2012 am Netz. 2018 lag er mit mehr als 960.000 Kilowattstunden erzeugtem grünen Strom 25 Prozent über der Ertragsprognose.

7x7 Unternehmensgruppe

28.01.2019

Rekordjahr 2018 für die 7×7-Solarparks

2018 war ein Rekordjahr für die von der Bonner 7x7energie GmbH errichteten Solarparks: Die acht Freiflächenanlagen in Hessen und Nordrhein-Westfalen lagen im Schnitt 14,78 Prozent über der Jahresprognose und produzierten zusammen im vergangenen Jahr 16.204.604 Kilowattstunden (kWh) grünen Strom. Damit könnten jährlich knapp 3.600 Haushalte versorgt werden, mehr als 9.700 Tonnen CO2 wurden eingespart. Der 2012 ans Netz gegangene und älteste der acht Solarparks im hessischen Diethölztal lag im letzten Jahr mit 25 Prozent über der Prognose., die jüngste Anlage im nordrhein-westfälischen Winterberg produziert seit Mai 2018 grünen Strom und übertraf den prognostizierten Ertrag um 14,48 Prozent. Der Bau dieser Anlage wurde ebenso wie ein weiterer Solarpark im hessischen Weidenhausen mit Anlegergeldern aus der 7×7-Energieanleihe 2027 finanziert.

7x7 Unternehmensgruppe

Plittersdorfer Straße 81