IHK Bonn/Rhein-Sieg

Bekannt durch Instagram

01.03.2019

Unternehmerdialog der WJ Bonn #GemeinsamUnternehmen

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Bonn/Rhein-Sieg richten ihren nächsten Unternehmerdialog am Mittwoch, 13. März, 18.30 Uhr, in der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, aus. Online-Marketer und Vertriebler Dennis Tröger spricht dabei über "Social Media: Bekannter werden mit Instagram".

Tröger beschäftigt sich seit acht Jahren mit digitalem Marketing. Mit Büchern, Videokursen und Beratung unterstützt er Unternehmen bei der optimalen Nutzung von Social Media und setzt dabei auch auf unorthodoxe Methoden. In dem Vortrag beschreibt Tröger, wie sich das Potential von Social Media, vor allem Instagram, für die eigene Bekanntheit nutzen lässt und stellt hier die richtige Positionierung als Mittel zum Erfolg vor.

Aber nicht nur die richtige Strategie verhilft den Unternehmerinnen und Unternehmern zu größerer Bekanntheit. Vor allem das Vertrauen der Community sei dabei wichtig. Und dies gewinnt man laut Tröger nur durch "verkaufen ohne zu verkaufen". Interessenten können sich bis zum 11. März per E-Mail bei Beatrice Zimmermann an zimmermann(at)bonn.ihk.de für die Veranstaltung anmelden.

Die Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg engagieren sich als Stimme der jungen Wirtschaft in der Region. Mit vielfältigen Veranstaltungen und Projekten, auch im sozialen Bereich, gestalten sie aktiv und ehrenamtlich das wirtschaftliche Leben in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis mit. Die Wirtschaftsjunioren sind junge Unternehmer und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Deutschlandweit sind ca. 10.000 wirtschaftlich interessierte Leistungsträger unter 40 Jahren mit über 200 Kreisverbänden vor Ort. Mit diesem Netzwerk und dem standortübergreifenden Wissen im Rücken sehen sie sich als Mitgestalter der Zukunft dieses Landes.

Photo of Michael  Schmaus

Tel.: 0228 2284-140