IHK Bonn/Rhein-Sieg

Azubi-Speed-Dating verspricht den Start in die berufliche Karriere

11.02.2019

#GemeinsamFürFachkräfte Veranstaltung am 26. Februar

Eine Rekordbeteiligung an ausstellenden Ausbildungsbetrieben erwartet die Jugendlichen beim Azubi-Speed-Dating 2019, das am Dienstag, 26. Februar, 14 bis 18 Uhr, in der Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn, stattfinden wird. Ausrichter sind die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, die Handwerkskammer zu Köln und die Agentur für Arbeit Bonn mit den Kooperationspartnern Gilgen"s, ikkclassic und Mc Donalds mit freundlicher Unterstützung der Stadthalle Bad Godesberg).

"Next Stop: Ausbildung" versprechen die Veranstalter den Teilnehmern. "Wir freuen uns auf rund 115 teilnehmende Unternehmen aus allen Branchen", sagt IHK-Ansprechpartnerin Silke Rogge: "Das zeigt, dass die Fachkräftegewinnung für viele Unternehmen deutlich schwieriger geworden ist und das Format bei Ausbildungsbetrieben und Ausbildungssuchenden sehr populär ist."

Die Teilnehmer sollten gut vorbereitet sein und ausreichend Bewerbungsmappen mitbringen. Unterstützung finden Sie auch bei den Mitarbeitern der IHK Bonn/Rhein-Sieg und den Berufsberatern der Agentur für Arbeit Bonn. Sie prüfen aktuelle Zeugnisse und Bewerbungsmappen in persönlichen Beratungsgesprächen. Mehr Infos gibt es unter www.azubi-speed-dating.info

Photo of Silke  Rogge

Tel.: 0228 2284-157