IHK Bonn/Rhein-Sieg

Zukunft sichern - Nachwuchs fördern

08.02.2019

Dr. Michael Winterhoff beim Lions-Club Bonn-Liona

Der Lions-Club Bonn-Liona lädt zu einer Vortragsveranstaltung am Mittwoch, 13. März 2019, 19 Uhr, im Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Straße 500, 53227 Bonn, ein. Dr. Michael Winterhoff spricht dabei über "Zukunft sichern - Nachwuchs fördern: Warum fehlt heute Jugendlichen die Ausbildungsreife? Analyse und Auswege".

Viele Ausbildungsbetriebe beklagen, dass sie keine qualifizierten Bewerber mit einer angemessenen Berufsreife finden. Die Zahl der Ausbildungsabbrüche steigt. Der Bonner Kinder- und Jugendpsychiater Michael Winterhoff diagnostiziert den Verlust emotionaler und sozialer Intelligenz bei einem Großteil der Kinder und Jugendlichen und warnt vor dramatischen Folgen.

Verbindliche Anmeldungen per E-Mail an pres(at)bonn-liona.de bis zum 3. März 2019 unter Angabe des Namen (evtl. Lionsclub) durch Überweisung von 25 Euro für Büffet und Getränke auf das Konto Sparkasse Köln/Bonn DE87 3705 0198 1930 7540 70.

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17