IHK Bonn/Rhein-Sieg

Neue Digitale Technologien zur Anwendung im Mittelstand

12.04.2019

Eröffnung des Showroom Visualisierung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am 18. Juni in Sankt Augustin

Virtual Reality und Augmented Reality halten Einzug in die industrielle Praxis - Visualisierung spielt zunehmend eine wichtige Rolle für Innovationen im Mittelstand. Die Anwendungs­möglichkeiten reichen von der Big Data Analyse mittels hochauflösenden Displaysystemen bis zur Simulation und der Überwachung von Datenströmen.

Unterstützt vom Bund und dem Land NRW hat die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Standort Sankt Augustin einen Showroom "Visualisierung" aufgebaut, der zum einen der Information und Beratung von Unternehmen und zum anderen als Forum zum Austausch der Firmen untereinander dienen soll. In Workshops und anderen Interaktionsformaten können sich mittelständische Unternehmen über neueste Systeme und F&E-Trends aus dem Bereich Visual Computing informieren und über Möglichkeiten der Förderung innovativer Projekte in Kooperation mit der Hochschule sprechen.

Am 18. Juni eröffnet die Hochschule den Showroom Visualisierung mit einem Festakt. Von 16 - 18 Uhr können sich interessierte Mittelständler bei einem Rundgang und verschiedenen Vorführungen einen Eindruck zu den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten machen und Kontakte zur Hochschule knüpfen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Nutzung des Showrooms erhalten Sie im Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer der Hochschule: Greta.Mittweg-Grapentin(at)h-brs.de, Tel: 02241-865-9832

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17