IHK Bonn/Rhein-Sieg

Erster Ideenwalk in Königswinter

05.06.2019

Sechs starke Ideengeber/innen, über 30 motivierte Juroren, sonniges Wetter und zum Abschluss leckeren Grauburgunder und Riesling sowie eine zünftige Brotzeit vom Weingut Felix Pieper. Das war der 1. Ideenwalk, den die IHK Bonn/Rhein-Sieg und die Synergie VertriebsDienstleistung GmbH mit ihren Kooperationspartnern BARMER und Weingut Pieper in Königswinter ausgerichtet haben. Sechs Ideengeber präsentierten dabei zum Thema „gesund bleiben – wohl fühlen – gut gehen“ gleich ein ganzes Bündel von kreativen Ideen, wie die Teilnehmer, auch mit Unterstützung der Betriebe, für sich selbst und die Beschäftigten etwas Gutes für Gesundheit und Fitness tun können. Nach dem 60-Sekunden-Pitch im Jesuiter Hof von Weingut Pieper ging es bei einer Wanderung durch die Weinberge zum Domstein in Rhöndorf und von da wieder am Rhein zurück. Die Ideengeber hatten dabei Gelegenheit wechselnde Juroren-Gruppen von ihren Ideen zu überzeugen. Letztlich siegte mit FITMIT5 eine digitale Trainingsplattform in Echtzeit vor dem S&P Gesundheitsmanagement als Verbindung zwischen Unternehmen und Premium-Fitnessstudios. Nach der tollen Resonanz planen die Veranstalter jetzt schon eine Neuauflage in 2020.

Photo of Regina  Rosenstock

Tel.: 0228 2284-181